5 Oktober 2011

LIVE: Tennis: WTA Tour Premier Mandatory, China Open in Peking, Vorbericht und Liveticker

Wenn das mal kein Zufall ist: Vor einer Woche musste sich Caroline Wozniacki in der 3. Runde des WTA-Turniers in Tokio Kaia Kanepi in drei Sätzen geschlagen geben. Und jetzt raten Sie mal, auf wen die Weltranglistenerste in der 3. Runde in Peking trifft? Genau: Kaia Kanepi. Kann sich die Titelverteidigerin aus Dänemark bei der Estin revanchieren? Wir zeigen es Ihnen live!

Caroline hat eine Rechnung offen! Beim WTA-Turnier in Tokio zog Caroline Wozniacki gegen Kaia Kanepi den Kürzeren. Jetzt – genau eine Woche später und in der selben Runde – kann sich die Weltranglistenerste in Peking an der Estin rächen. Gelingt bei den China Open die Revanche? Schauen Sie live zu!!  www.Liveticker.TV

Wenige Wochen vor Saisonende trifft sich die internationale Tennis-Elite der Damen vom 25. September bis zum 9. Oktober zur letzten Station der Premier Mandatory Tour bei den China Open 2011 in Peking.

Die Premier Mandatory Tour ist eine Serie von 4 Stationen unter dem Dach der WTA und vor dem Finale in Chinas Hauptstadt standen bereits die Turniere in Indian Wells, Key Biscane und Madrid auf dem Programm.

LIVE: Montag 03.10. bis Sonntag 09.10.2011 – Täglich live
Tennis: WTA Tour Premier Mandatory –
China Open in Peking
Übertragung aus dem National Tennis Center

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Seit 2003 ist das National Tennis Center in Peking Austragungsort der China Open, nachdem in den Jahren zuvor in Shanghai aufgeschlagen wurde. Das Turnier in der Olympiastadt von 2008 bietet mit zahlreichen Top-Ten-Spielerinnen jedes Jahr ein stark besetztes Teilnehmerfeld und auch in diesem Jahr wird die Damen-Elite wieder fast komplett an den Start gehen, was nicht zuletzt der Verdoppelung des Preisgeldes auf stolze 4,2 Mio. US-Dollar geschuldet ist.

Im letzten Jahr konnte sich die aktuelle Nr. 1 der Welt, Caroline Wozniacki aus Dänemark, in einem erstklassigen Finale mit 6:3, 3:6 und 6:3 gegen die aktuelle Nr. 2 der Welt, Vera Zvonareva aus Russland, durchsetzen und ihren ersten Titel in Peking feiern.

Auch in diesem Jahr war die 21-jährige Dänin bereits auf der Premier Mandatory Tour erfolgreich. Sie gewann das Finale der BNP Paribas Open in Indian Wells gegen die Französin Marion Bartoli in drei Sätzen und zuletzt gewann sie das Turnier von New Haven. Eurosport überträgt LIVE das Top-Damenturnier Asiens aus dem National Tennis Center in Peking!