20 April 2011

LIVE: THW Kiel – HSV Hamburg, Handball Bundesliga, 29. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

HBL-Serienchamp trifft Thronfolger! Den siebten Meistertitel in Serie hat Kiel ja längst abgeschrieben – aber es geht noch schlimmer: Jetzt eine Pleite gegen den HSV, und sogar Platz 2 ist in Gefahr! Gegen den zukünftigen Meister setzte es zuletzt in drei Spielen zwei Niederlagen. Und diesmal?

THW Kiel – HSV Hamburg
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

Eine Frage der Ehre: Mit weiterhin deutlichem Tabellen-Rückstand auf den HSV Hamburg empfängt der THW Kiel am Mittwoch, 20. April, den Spitzenreiter in der heimischen Sparkassen-Arena. Trotz einer zuletzt wieder souveränen Leistung gegen den TBV Lemgo (33:26) müssen die Kieler ihren siebten Meistertitel in Folge nahezu abschreiben – der HSV dominierte die Liga in den vergangenen Monaten deutlich und leistete sich lediglich eine Niederlage gegen Frisch Auf! Göppingen im ersten Spiel der Saison.

Dem THW bleibt für diesen Nord-Schlager ein kleiner Hoffnungsschimmer: Im letzten Heimspiel schwächelten die Hamburger gegen den TV Großwallstadt und konnten die Partie nur mit einem Unentschieden retten.

Vor dem Top-Duell des Jahres traf SPORT1-Moderatorin Anett Sattler auf HSV-Trainer Martin Schwalb – SPORT1 überträgt am kommenden Mittwoch ab 19.45 Uhr live und präsentiert das Porträt des möglichen Meister-Trainers direkt im Vorfeld des Spitzen-Duells.

LIVE: Mittwoch, 20.04.2011 – 20.15 Uhr – Sport 1
Handball Bundesliga – Saison 2010/11 – 29. Spieltag
THW Kiel – HSV Hamburg
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV