12 Oktober 2011

LIVE: UEFA Europameisterschaft 2012 – Auslosung der Play Off Spiele, Vorbericht und Liveticker

Zwölf Mannschaften haben den Sprung zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine bereits geschafft: Deutschland, Italien, Niederlande, England, Spanien und die beiden Ausrichter Ukraine und Polen. Am Dienstagabend sicherten sich noch Griechenland, Russland, Dänemark, Frankreich und Schweden das direkte Ticket zur EURO 2012.

In den Play-Off Spielen am 11./12. und 15.11. kämpfen Irland, Türkei, Kroatien, Montenegro, Portugal, Bosnien-Herzegowina, Tschechien und Estland um die vier restlichen Startplätze. Die Auslosung erfolgt am Donnerstag um 13.00 Uhr in Krakau und wird von Eurosport übertragen. Natürlich sind Sie auch bei www.Liveticker.TV live dabei.

Portugal, Kroatien, die Republik Irland sowie die Tschechische Republik werden bei der Auslosung der Play-off-Partien am Donnerstag im polnischen Krakow gesetzt sein.

Mit Spannung wird die Auslosung der Play-off-Spiele zur UEFA Euro 2012 erwartet. Am 13. Oktober gegen 13 Uhr findet diese im Sheraton-Hotel in Krakau statt. Durchgeführt wird die Zeremonie von UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino und dem ehemaligen polnischen Nationalstürmer Zbigniew Boniek.

Während sich die neun Gruppensieger und der bestplatzierte Zweite direkt für die Endrunde in Polen und der Ukraine qualifizieren, nehmen die acht verbliebenen Gruppenzweiten an den Play-Offs teil.

Diese Teams werden in zwei Lostöpfe aufgeteilt. In den einen kommen die vier gesetzten, in den anderen die vier ungesetzten Mannschaften.

Bei der Aufteilung kommen die Koeffizienten der Nationalmannschaften zur Anwendung, die nach Beendigung der Gruppenphase ermittelt werden. Die Hinspiele werden am 11. und 12. November, die Rückspiele am 15. November ausgetragen.

LIVE: Donnerstag, 13.10.2011 – 13.00 Uhr – Eurosport
Qualifikation zur UEFA Europameisterschaft 2012