7 Februar 2012

LIVE: VfB Stuttgart – FC Bayern München, DFB Pokal Viertelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfB Stuttgart - FC Bayern München

Richtig sauer war Bruno Labbadia nach der letzten Bundesliga-Begegnung mit den Bayern. Denn Schuld an der 1:2 Heimniederlage sei einzig und allein das Schiedsrichtergespann unter der Leitung von Manuel Gräfe gewesen. Vor allem die gelb-rote Karte gegen Cristian Molinaro stieß ihm sauer auf. „Dass die Bayern aber die bessere Mannschaft waren, brauchen wir nicht wegzudiskutieren“, gab schließlich Stuttgarts Torschütze Christian Gentner zu. Im Achtelfinalspiel gegen Bochum entkam der FCB allerdings nur knapp einer Blamage – dank Arjen Robben, der in allerletzter Minute den 2:1-Siegtreffer gegen einen starken VfL erzielte. Kommentar: Kai Dittmann (Einzelspiel), Marco Hagemann (Konferenz).

VfB Stuttgart gegen FC Bayern München heißt am Mittwoch, 8. Februar 2012, das Topspiel im Viertelfinale des DFB-Pokals. Das ZDF überträgt live ab 20.15 Uhr. Reporter in der Stuttgarter Arena ist Oliver Schmidt, die Sendung moderiert Michael Steinbrecher. Unter www.zdfsport.de kann das Spiel im Livestream verfolgt werden.

Die Münchener Bayern hatten sich im Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Bochum mit 2:1 durchgesetzt, die Stuttgarter qualifizierten sich mit einem 2:1-Sieg gegen den HSV für das Viertelfinale.

Direkt im Anschluss an die Begegnung in Stuttgart folgen ausführliche Zusammenfassungen der beiden weiteren Viertelfinalspiele des Tages: Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach (Reporter: Wolf-Dieter Poschmann) und 1899 Hoffenheim gegen Zweitligist Greuther Fürth (Reporter: Béla Réthy).

Wer der mögliche Halbfinalgegner der Stuttgarter oder Bayern im DFB-Pokal sein wird, erfahren die ZDF-Zuschauer am kommenden Samstag, 11. Februar 2012, um 23.00 Uhr live im „aktuellen sportstudio“: Nationalspielerin Kim Kulig wird im Beisein von DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke als Losfee die Halbfinalpaarungen im DFB-Pokal ziehen.

Sky Sport 1  Mittwoch, 08.02.12  20:15 – 22:30 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball