23 September 2011

LIVE: VfB Stuttgart – Hamburger SV, 1.Bundesliga, 7.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

VfB-Schützenfest oder Cardoso-Effekt? Eigentlich ist ja alles klar: Stuttgart ist Sechster, hat die drittbeste Abwehr im deutschen Profifußball und spielt zu Hause. Die Gäste aus Hamburg liegen auf Platz 18 und laden jeden Gegner zum Toreschießen ein (17 Gegentreffer). Der Hoffnungsfunke im Lager der Hanseaten: Irgendwie könnte Ex-Mittelfeldstar und Interimscoach Rodolfo Cardoso der Elf Leben einhauchen!  www.Liveticker.TV

„Wenn es gegen Gladbach keine drei Punkte gibt, wäre das eine Katastrophe.“ Diese Katastrophe ist mit dem 0:1 gegen die Borussia für den HSV eingetreten und Heiko Westermann beschrieb die Lage des Tabellenletzten hinterher als „zappenduster“.

Schlimmer könne es nicht kommen, hoffte der Kapitän. Da konnte er noch nicht wissen, dass zwei Tage später Coach Michael Oenning gefeuert werden würde.

In Stuttgart soll es jetzt übergangsweise Rodolfo Esteban Cardoso richten und der Mannschaft den Weg aus der Krise weisen. Der bisherige Amateur-Trainer habe dafür „unsere volle Unterstützung“, erklärt Sportdirektor Frank Arnesen.

LIVE: Freitag, 23.09.2011 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 7.Spieltag