4 Februar 2012

LIVE: VfL Bochum – Hansa Rostock, 2. Bundesliga 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Bochum - Hansa Rostock

Das hatte sich Bochum ganz anders vorgestellt. Der VfL galt für die Experten als heißer Aufstiegskandidat. Doch nach 19 Partien tummelt sich die Elf von Cheftrainer Andreas Bergmann mit 24 Punkten im tristen Mittelfeld der Tabelle. Der Rückstand auf die Top drei beträgt bereits 15 Zähler. Ganz dick im Abstiegssumpf steckt die Hansa. Ein mickriger Sieg und magere 13 Tore bedeuten zwölf Punkte und der vorletzte Platz. Nach einem geglückten Trainingslager in Andalusien sieht Coach Wolfgang Wolf sein Team „einen Schritt vorangekommen. Absolut positiv, alles hat gestimmt.“ Gepasst hat es auch im Hinspiel, wo die Ostseestädter ein 0:0 erkämpften. Kommentar: Stefan Hempel.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 05.02.12, 13:00 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball