24 September 2011

LIVE: VfL Bochum – MSV Duisburg, 2.Bundesliga, 9.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Das Ruhrderby der Frustrierten! Bochum kassierte beim Debüt von Neu-Trainer Andreas Bergmann eine 0:4-Klatsche und ist mit mickrigen vier Punkten Träger der „roten Laterne“.

„Ich bin tief enttäuscht“, sagte der 52-jährige Übungsleiter zu seinem Einstand, „nach dem 0:2 war es, als hätte jemand den Stecker rausgezogen. Es wartet viel Arbeit auf uns.“

Richtig schuften muss auch Duisburg, um die Saisonziele nicht vorzeitig aus den Augen zu verlieren. Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Union rangieren die „Zebras“ mit sechs Zählern in den Niederungen der Tabelle.

„Wir müssen positiver auftreten“, fordert Keeper Florian Fromlowitz vor dem Derby, „Brust raus!“

LIVE: Sonntag, 25.09.2011 – 13.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 9.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele