4 März 2011

LIVE: VfL Osnabrück – SpVgg Greuther Fürth, Hertha BSC Berlin – FSV Frankfurt und 1860 München – Rot-Weiß Oberhausen, Liveticker

Die „Alte Dame“ Hertha marschiert frisch, fromm, fröhlich, frei Richtung Oberhaus. Nach dem 5:0-Kantersieg in Aachen will die Babbel-Truppe im Olympiastadion gegen den FSV Frankfurt nachlegen. Außerdem kämpft Abstiegskandidat Osnabrück gegen Greuther Fürth um wichtige Punkte und der TSV 1860 München empfängt mit Oberhausen einen weiteren Verein, der um den Klassenerhalt fightet.  

Hertha BSC – FSV Frankfurt
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

5:0-Kantersieg in Aachen – Hertha BSC festigte mit dem 15. Saisonerfolg die Spitzenposition und gilt in der Form als Top-Favorit auf den Aufstieg. Von dem Galaauftritt am Tivoli zeigte sich Trainer Markus Babbel „ehrlich gestanden ein wenig überrascht“. Nach den eher enttäuschenden Partien gegen Union (1:2) und Cottbus (2:2) habe er „nicht mit dieser famosen Leistung gerechnet“. Eine fallende Formkurve hat seit sechs Spieltagen der FSV Frankfurt. Die 1:2-Pleite in Cottbus war das sechste Match in Folge ohne Dreier. Trotz zehn Punkten Vorsprungs auf den Relegationsrang warnt Coach Hans-Jürgen Boysen vor den Gefahren „einer Negativserie“.  

VfL Osnabrück – SpVgg Greuther Fürth
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

Phänomen Fürth! In den letzten zehn Jahren war Fürth in der 2. Liga sieben Mal Fünfter, aber niemals besser. Jetzt stehen die Franken sogar auf Rang vier – und mit einem Sieg beim VfL Osnabrück geht es für die Büskens-Elf weiter nach oben (Relegationsplatz)! 

„Das Team wieder aufrichten“, definiert Osnabrücks Trainer Karsten Baumann das Ziel nach der bitteren 1:2-Pleite in Düsseldorf. „Wenn man kurz vor Abpfiff den zweiten Treffer kassiert, ist das immer bitter“, sagte Verteidiger Jan Tauer und hoffte auf „eine Trotzreaktion gegen Fürth.“ Die „Kleeblättler“ trennten sich im Spitzenspiel 1:1 von Bochum und zeigten sich zufrieden über das siebte ungeschlagene Match in Serie. „Die Aufstiegsränge sind weiter in greifbarer Nähe“, so Torschütze Burak Kaplan, „natürlich wollten wir unbedingt drei Punkte, aber nach dem Spielverlauf und dem frühen Rückstand können wir gut mit einem leben.“  

TSV 1860 München – RW Oberhausen
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

Nach dem 1:0 bei Union kann der TSV 1860 München für die nächste Saison planen. 33 Punkte bedeuten zehn Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang. Wäre da nicht das Problem mit dem Hauptsponsor. Der erklärte, das Engagement (1,8 Millionen Euro) aufzukündigen. „Wir haben einen sehr guten Vertrag und eine gute Zusammenarbeit, und würden uns wünschen, mit dem Sponsor weiterzuarbeiten“, sagt Geschäftsführer Robert Schäfer. Zukunftsängste plagen auch Oberhausen. Durch das 0:0 gegen Duisburg rangiert RWO punktgleich mit dem Drittletzten Karlsruhe auf Platz 15. „Ich könnte vor Wut weinen, da war eindeutig mehr drin“, ärgerte sich Torjäger Mike Terranova über das Remis.


LIVE: Freitag, 04.03.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 25.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
VfL Osnabrück – SpVgg Greuther Fürth
Hertha BSC Berlin – FSV Frankfurt
1860 München – Rot-Weiß Oberhausen
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar