3 Februar 2012

LIVE: VfL Wolfsburg – Borussia M’gladbach, 1. Bundesliga 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

„Ich bin zwar enttäuscht, dennoch war es für uns ein kleiner Schritt nach vorne“, kommentierte Felix Magath die 0:2-Pleite beim FC Bayern. Der Grund für den Optimismus: Anders als in der Hinrunde ging das erfolgloseste Auswärtsteam der Liga in München nicht unter, vor allem weil die Defensive gut stand. „Die letzten Auftritte stimmen mich positiv“, so Torwart Diego Benaglio, „dass unser Weg nach oben geht.“ Weiter „Höhenluft“ schnuppert Mönchengladbach. Nach dem 3:0 in Stuttgart bleibt die Borussia mit 39 Punkten im Titelrennen. Trotzdem stapelt die Truppe von Trainer Lucien Favre tief. „Wir haben mit der Meisterschaft nichts zu tun“, sagt Mike Hanke, „wir schauen gerne auf die Tabelle, aber wir wissen, wo wir herkommen.“ Kommentar: Jürgen Schmitz.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 04.02.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball