10 Dezember 2011

LIVE: Werder Bremen – VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga, 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Welcher Trainer wünscht sich das nicht: einen dankbaren Gegner. So wie es Werder Bremen laut Thomas Schaaf am vergangenen Samstag in München war. „Wir waren harmlos“, erkannte der Bremer Coach nach dem 1:4. Sein Team schaffe es einfach nicht, Woche für Woche anseine Leistungsgrenze zu gehen, „deswegen müssen wir mit solchen Spielen leben“. Im Nord-Derby hofft Schaaf natürlich auf eine Steigerung, dabei wäre die gegen Wolfsburg möglicherweise gar nicht nötig. Der VfL kann mit dankbaren Gegnern nämlich nichts anfangen. Gegen extrem schwache Mainzer schenkte das Team den Sieg trotz 2:0-Führung noch her. „Ich habe keine Erklärung“, gab Trainer-Manager Felix Magath zu. Kommentar: Marco Hagemann.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 10.12.11, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball