17 Dezember 2011

LIVE: Wigan Athletic – FC Chelsea London, Premier League, 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Wigan Athletic - FC Chelsea London

Der FC Chelsea ist zurück im Titelrennen. Mit dem 2:1-Erfolg über den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Manchester City haben sich die „Blues“ im Kampf um die Meisterschaft zurückgemeldet. „Sieben Punkte Rückstand zu diesem Zeitpunkt sind gar nichts“, findet Chelsea-Coach André Villas-Boas. Mittelfeldmann Juan Mata freut sich über einen „sehr wichtigen Sieg gegen den Spitzenreiter, der uns viel Selbstvertrauen gibt“. Der Spanier warnt aber auch davor, die kommenden Aufgaben auf die leichte Schulter zu nehmen: Der Erfolg gegen City bedeute gar nichts, erklärt der 23-Jährige, „falls wir an diesem Wochenende in Wigan verlieren sollten“. Kommentar: Oliver Faßnacht.

Sky Sport HD Extra, Samstag, 17.12.11, 18:25 – 20:30 Uhr
Live Fußball: England, Premier League Fußball