14 Februar 2012

LIVE: World Snooker Main Tour 2011/12 – Welsh Open in Newport, Vorbericht und Liveticker

LIVE: World Snooker Main Tour 2011/12 - Welsh Open in Newport

Mit den Welsh Open überträgt Eurosport im Februar das nächste große Snooker-Turnier der Main Tour 2011/12 LIVE und exklusiv im deutschsprachigen Raum. Vom 13. bis 19. Februar spielen die Snookerprofis um den prestigeträchtigen Sieg und um wichtige Weltranglistenpunkte.

Im Jahr 1992 wurde das Turnier in das Weltranglisten-Ranking aufgenommen und ersetzte damit die Welsh Professional Championship, die bereits seit 1980 ausgetragen wurden, für die es jedoch keine Weltranglistenpunkte gab.

Ausgetragen wird das Turnier in Newport, der drittgrößten Stadt in Wales. Neben den Lokalmatadoren Mark Williams und Matthew Stevens tritt die komplette Weltelite im Newport Centre an.

Der Senkrechtstarter der letzten Saison, Judd Trump (ENG), zählt ebenso wie Ronnie O’Sullivan (ENG) und der Titelträger der vergangenen beiden Jahre, John Higgins (SCO), zu den großen Favoriten. Für das spielerisch größte Highlight im letzten Jahr sorgte zweifelsfrei Altmeister Stephen Hendry, der im Achtelfinale sein insgesamt zehntes Maximum-Break erzielte.

Live dabei mit
  www.Liveticker.TV