16 Juni 2012

Oliver Kahn: „Begeisterung und Hingabe bei den Griechen“

Köln (pps) „So ist Fußball! Die ersten 30 Minuten versuchte Polen die Tschechen zu überrennen. Letztlich hat sich die Klasse der Tschechen durchgesetzt“, meinte ZDF-Experte Oliver Kahn nach dem überraschenden Ausgang der EM-Gruppe A mit dem Ausscheiden von Russland und Gastgeber Polen. „Diese Begeisterung, Hingabe bei den Griechen, die um Stolz und Ehre gekämpft haben. Das ist, was den Fußball ausmacht. Ich glaube, dass die griechischen Spieler ihre Motivation aus der Situation in ihrem Land gezogen haben.“ Polen unterlag Tschechien ebenso mit 0:1 wie Russland gegen Griechenland.

Tschechiens Klasse-Torhüter Petr Cech, der – so Kahn – „keinen einzigen Wackler“ im Spiel gegen Polen zeigte, wünschte sich im ZDF „Deutschland lieber später im Turnier als schon im Viertelfinale“.

Spruch: „Die Polen haben Glück, dass heute ein Schotte pfeift.“

(ZDF-Kommentator Oliver Schmidt nach wiederholtem Foulspiel der Polen, das nicht durch den schottischen Schiedsrichter Craig Thomson geahndet wurde)

Live dabei mit www.Liveticker.TV