1 August 2012

Olympische Spiele bei NDR 2, NDR Info und N-JOY

Hamburg  – „Let the games begin!“ heißt es in dieser Woche in den Radioprogrammen des Norddeutschen Rundfunks. Mit packenden Reportagen, interessanten Hintergrundberichten und spannenden Interviews halten sowohl NDR 2 als auch NDR Info und N-JOY ihre Hörerinnen und Hörer rund um die Uhr auf dem Laufenden.   www.Liveticker.TV

Eröffnet werden die Olympiawochen mit einem „NDR 2 Spezial“ am Donnerstag, 26. Juli, um 19.08 Uhr. Moderatorin Claudia Hoogestraat spricht in der einstündigen Sondersendung unter anderem mit Olympiasieger Stefan Nimke aus Schwerin. Der sechsfache Weltmeister im Bahnradsport nimmt zum vierten Mal an Olympischen Spielen teil und schildert seine ersten Eindrücke aus London. Außerdem schauen die NDR Reporter hinter die Kulissen der Eröffnungsfeier und verraten erste Details über Stargäste und Showprogramm. Mit Beginn der Wettkämpfe am 28. August wird NDR 2 ausführlich live aus London berichten und die wichtigsten Entscheidungen, bei denen deutsche Sportler Medaillenchancen haben, übertragen.

Alle OLYMPIA 2012 LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Auch NDR Info weitet seine Sportberichterstattung während der Olympischen Spiele aus. Im Viertelstundentakt wird in den Nachrichten über die Entscheidungen in London informiert. Wichtige Wettkämpfe werden live übertragen. Geplant sind außerdem Gespräche mit Experten und Sportlern vor Ort, Hintergrundberichte der ARD Korrespondenten sowie bemerkenswerte Geschichten der Reporter aus London auch jenseits der sportlichen Wettkämpfe. Dazu schaltet NDR Info mehrmals pro Stunde nach London. Den Wettkampftag beschließt die Sondersendung „Olympia Spezial“, in der die Ereignisse täglich von 23.05 Uhr bis 23.30 Uhr zusammengefasst und analysiert werden.

N-JOY schaltet mehrmals täglich zu den Sportreportern nach London. Die Hörerinnen und Hörer des jungen NDR Programms bekommen alle Olympiafakten kurz und kompakt in den N-JOY News präsentiert. Im Mittelpunkt der Olympiaberichterstattung stehen die großen Emotionen der Olympischen Spiele: fesselnde Reportagen der wichtigsten Entscheidungen, die Reaktionen der deutschen Sportlerinnen und Sportler, ihrer Angehörigen und Fans in Norddeutschland. Das N-JOY Team widmet sich aktuellen Fragen wie Doping und Sportpolitik ebenso wie unterhaltsameren Themen, etwa dem Alltag im olympischen Dorf.

Alle OLYMPIA 2012 LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken