17 Juni 2012

EURO 2012: Portugals Ronaldo schießt die Niederlande mit Doppelpack aus dem Turnier

LIVE: Portugal - Niederlande, Fußball EURO 2012, Gruppe B

Lars Bender schießt Deutschland gegen Dänemark ins Viertelfinale
Portugals Ronaldo schießt die Niederlande mit Doppelpack aus dem Turnier

Deutschland zieht nach einem 2:1 (1:1) Sieg gegen Dänemark ungeschlagen als Sieger der Gruppe B in das Viertelfinale der Fußball Europameisterschaft 2012 ein. Dort trifft die Mannschaft von Jogi Löw am Freitagabend um 20.45 Uhr in Breslau auf Griechenland.

Lukas Podolski, der heute sein 100. Länderspiel absolvierte, erzielte bereits nach 19 Minuten das 1:0 für die deutsche Nationalmannschaft. Die Freude über den Führungstreffer verebbte 3. Minuten später als der Däne  Krohn-Dehli zum 1:1 ausgleichen konnte. Es dauerte bis zur 80. Minute als Lars Bender mit seinem ersten Länderspieltor und dem 2:1 alles klar für die deutsche Elf machte.

Beim zeitgleich ausgetragenen zweiten Spiel der Gruppe B schlug Portugal die Niederlande mit 2:1 (1:1). Van der Vaart brachte die Niederländer bereits nach 11 Minuten in Führung. Danach drehte  Cristiano Ronaldo in der 28. und 74. Minute mit einem Doppelpack das Spiel und schoss Portugal am Donnerstag ins Viertelfinale gegen Tschechien.

Joachim Löw: „Das Spiel stand auf Messerschneide. Man hat Respekt vor solchen Situationen. Wir hatten nichts zu gewinnen hätten aber alles verlieren können. Letztendlich haben wir 9 Punkte in dieser Gruppe das ist schon Klasse. Griechenland ist ebenfalls ein gefährlicher Gegner. Mit drei Chancen erzielten Sie drei Treffer. Sicher werden wir da offensiv noch etwas zulegen müssen.“

Lars Bender: „Unabhängig vom Tor ist es absoluter Freudentag für mich vor allem weil es am Ende auch mit dem Tor geklappt hat. Das Tor von mir war etwas glücklich, aber da überlegt man nicht lange und haut ihn einfach rein. Ohne Punktverlust durch die Gruppe gegangen ist schon ein Geschenk und ich werde noch lange, lange an den Tag zurück denken.“

Lukas Podolski: „Es war ein hartumkämpftes Spiel gegen eine starke dänische Mannschaft und zum Glück haben wir am Ende noch das Tor gemacht und gewonnen. Das 100. Länderspiel war schon etwas besonderes und das ich da noch ein Tor mache und noch dazu mit dem rechten Fuß ist wunderschön. Aber das wichtigste ist das wir jetzt im Viertelfinale stehen.“

Live dabei mit www.Liveticker.TV

***********************************************

Und jetzt sind die Niederlande dran! Eine Option für Portugals Platz im Viertefinale: Gegen die Niederlande nicht verlieren und auf deutsche Hilfe hoffen! Aber Pepe & Co. sind nach dem Last-Minute-Sieg sicher heiß auf einen vollen Erfolg. Wird es für die Elftal nun richtig bitter?  www.Liveticker.TV

Erwischt es einen Top-Favoriten? Oranje trauert und hofft: Die Niederländer sind auf deutsche Schützenhilfe gegen Dänemark angewiesen. Dazu müssen Van Persie & Co. Portugal mit zwei Toren Differenz schlagen … Ob da noch etwas geht für die angeschlagene Elftal?  www.Liveticker.TV

Am Sonntag, den 17. Juni, zeigt Einsfestival live das für die deutsche Mannschaft so wichtige Vorrundenspiel der Gruppe B Portugal – Niederlande. Denn sollten die Deutschen ihr letztes Gruppenspiel gegen Dänemark verlieren, könnte die Partie in Charkiw über ihr Weiterkommen entscheiden. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, es kommentiert Gerd Gottlob. Einsfestival beginnt um 20.15 Uhr mit der Vorberichterstattung aus dem Metalist Stadion.

Wird sich das niederländische Team um Bayern-Star Arjen Robben für das Viertelfinale qualifizieren? Nach zwei Niederlagen benötigen die Niederländer nicht nur drei Punkte gegen Portugal, sondern auch noch Schützenhilfe in Form eines deutschen Erfolges gegen die Dänen.

Beide Spiele der Gruppe B sind auch in voller Länge im Livestream bei www.sportschau.de zu sehen. Die Höhepunkte werden als Video on-demand angeboten. Das Spiel der deutschen Mannschaft ist zudem in mehreren ARD-Radiosendern sowie im Internet live in Vollreportage zu hören. Die Live-Reporter sind Edgar Endres (BR) und Michael Augustin (NDR). Die Kurzreportagen für diverse Radio-Magazinsendungen liefert Armin Lehmann (WDR).

Live dabei mit www.Liveticker.TV