11 Januar 2013

Sky Sport exclusiv: Arsenal – Bayern am 19.2., BVB – Donezk am 5.3. , Schalke – Galatasaray am 12.3.

Sky Sport exklusiv: Arsenal - Bayern am 19.2., BVB - Donezk am 5.3. , Schalke - Galatasaray am 12.3.

Exklusive Fußballabende in der Königsklasse: Arsenal – Bayern am 19.2., BVB – Donezk am 5.3. , Schalke – Galatasaray am 12.3. nur bei Sky

Unterföhring – Die heutige Auslosung des Achtelfinals der UEFA Champions League hat den deutschen Vereinen attraktive Aufgaben beschert. Zwischen dem 12. Februar und dem 12. März 2013 überträgt Sky alle Paarungen live und in HD, einzeln und in der Original Sky Konferenz. 12 der 16 Achtelfinal-Spiele überträgt Sky exklusiv, darunter drei der deutschen Mannschaften.

Am 19. Februar tritt der FC Bayern München in London beim FC Arsenal an. Das Hinspiel des Herbstmeisters beim Team um Lukas Podolski und Per Mertesacker sehen Fans live nur auf Sky. Ebenfalls exklusiv überträgt Sky am 5. März das Rückspiel von Borussia Dortmund gegen Shachtar Donezk und am 12. März das Rückspiel des FC Schalke 04 gegen Galatasaray Istanbul. Die Hinspiele des BVB in Donezk (13.2.) des FC Schalke 04 in Istanbul (20.2.) sowie das Rückspiel des FC Bayern München gegen den FC Arsenal (13.3.) zeigt Sky ebenfalls live.

Neben den Begegnungen mit deutscher Beteiligung kommt es im Achtelfinale auch zu zwei absoluten Klassikern des europäischen Fußballs. Real Madrid trifft auf Man-chester United (13.2. und 5.3.) und der AC Mailand auf den FC Barcelona (20.2. und 12.3.). Alle Aufeinandertreffen der vier Traditionsmannschaften sehen ebenfalls nur Sky Kunden live.

An allen acht Spieltagen des Achtelfinals berichtet Sky ab 19.30 Uhr live aus der UEFA Champions League.