27 Juni 2017

Sky startet live mit VfL Bochum gegen FC St. Pauli in 2. Bundesliga-Saison 2017/18

000000-News

Am Freitagabend ist es endlich wieder so weit: 67 Tage nach dem Finale der Vorsaison startet die 2. Bundesliga in die Spielzeit 2017/18. Selten zuvor schien die Liga spannender und ausgeglichener als vor ihrer 44. Spielzeit, die erneut enge Rennen um den Aufstieg und gegen den Abstieg verspricht.

Sky überträgt auch in der Saison 2017/18 alle 306 Spiele der 2. Bundesliga live, wahlweise einzeln oder in der Original Sky Konferenz. Alle Partien, darunter ab dieser Saison erstmals auch das Montagabendspiel, werden im deutschen Fernsehen exklusiv bei Sky zu sehen sein.

Aber auch Fußballfans, die noch keine Sky Kunden sind, dürfen sich ab sofort auf die beste Berichterstattung aus der 2. Bundesliga freuen. Sky Sport News HD wird künftig an jedem Spieltag immer am Freitagabend ab 22.30 Uhr und am Sonntagabend ab 19.30 Uhr die ersten Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV zeigen.

Seit dem 1. Dezember 2016 ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für jedermann frei empfangbar. Auf dem neuen Sky Sportportal skysport.de steht auch ein frei empfangbarer Livestream des 24-Stunden-Sportnachrichtendenders zur Verfügung. Ausführliche Informationen zum Empfang von Sky Sport News HD sind unter sky.de/skysportnewshd abrufbar.

Der Regelspieltag der 2. Bundesliga 2017/18 bei Sky

Ab dem 3. Spieltag, wenn auch die Bundesliga in die neue Saison startet, wird die 2. Bundesliga an jedem Spieltag zu vier festen Anstoßzeiten exklusiv bei Sky live übertragen.

Von Freitag bis Sonntag werden die Sendungen dabei aus dem neuen Sky Sendezentrum „Sky Sport HQ“ moderiert. Christina Rann (freitags), Peter Hardenacke (samstags) und Stefan Hempel (sonntags) führen durch die Sendungen. Am Montagabend berichten Esther Sedlaczek und Yannick Erkenbrecher im Wechsel aus dem jeweiligen Stadion.

Freitag:

18.15 – 20.30 Uhr: 2. Bundesliga live auf Sky Sport Bundesliga HD

20.30 – 21.00 Uhr: „Alle Spiele, alle Tore“ auf Sky Sport Bundesliga HD

22.30 – 23.30 Uhr: Die Highlights der 2. Bundesliga frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Samstag:

12.30 – 14.55 Uhr: 2. Bundesliga live auf Sky Sport Bundesliga HD

14.55 – 15.15 Uhr: „Alle Spiele, alle Tore“ auf Sky Sport Bundesliga HD

Sonntag:

13.00 – 15.30 Uhr: 2. Bundesliga live auf Sky Sport Bundesliga HD

15.30 – 16.00 Uhr: „Alle Spiele, alle Tor“ auf Sky Sport Bundesliga HD

19.30 – 20.45 Uhr: Highlights 2. Bundesliga frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Montag:

20.15 – 22.30 Uhr: 2. Bundesliga live auf Sky Sport Bundesliga HD

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung ab 9,99 EUR live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar

Der Saisonauftakt von Freitag bis Montag live bei Sky

Zum Auftakt der neuen Saison gehört die Bühne wieder der 2. Bundesliga allein, die an den ersten beiden Spieltagen zu jeweils sechs Anstoßzeiten.

Neben dem Eröffnungsspiel zwischen dem VfL Bochum und dem FC St. Pauli am Freitagabend treffen am Samstagmittag mit Absteiger FC Ingolstadt und dem 1. FC Union Berlin direkt zwei Vereine aufeinander, die viele Experten als heiße Kandidaten für den Aufstieg auf dem Zettel haben. Darüber hinaus kommt es außerdem zu den Duellen zwischen den Traditionsvereinen aus Nürnberg und Kaiserslautern sowie Dynamo Dresden und dem MSV Duisburg am Sonntag.

Im ersten Montagabendspiel der neuen Spielzeit empfängt Fortuna Düsseldorf die Mannschaft von Eintracht Braunschweig, die nach der verlorenen Relegation gegen den VfL Wolfsburg auch in der neuen Saison oben angreifen wollen.

Der 1. Spieltag der 2. Bundesliga von Freitag bis am Montag bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Freitag:

20.00 Uhr: VfL Bochum – FC St. Pauli auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

22.30 – 23.00 Uhr: Die Highlights der 2. Bundesliga frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Samstag:

12.45 Uhr: FC Ingolstadt – 1. FC Union Berlin auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

14.55 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

15.20 Uhr: SV Darmstadt 98 – SpVgg Greuther Fürth auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

15.20 Uhr: Arminia Bielefeld – Jahn Regensburg auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

Sonntag:

13.15 Uhr: 1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

15.25 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD