11 Februar 2012

Stimmen zum Spiel: Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen

Stimmen zum Spiel: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) über die Chancen auf die Titelverteidigung: „Wir sind total glücklich mit der Situation. Wir haben auch kein Problem damit, Erster zu sein. Es geht nur darum, dass die Fragestellung immer in die Richtung geht, ob wir vom Gefühl nah dran sind. Und das sind wir nicht. Wir beschäftigen uns nicht damit. Wir tun die ganze Zeit so, als würden wir automatisch alle Spiele gewinnen. Es gibt eine Mannschaft, der das tatsächlich zuzutrauen ist. Und das sind die Bayern. Dementsprechend müssen wir uns mit dem Thema nicht beschäftigen.“

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) nach dem 1:0 gegen Bayer Leverkusen: „Es war heute sicherlich nicht dieses spektakuläre Spiel, das wir in den letzten Wochen des Öfteren gezeigt haben. Aber man darf nicht vergessen, dass wir heute gegen Bayer Leverkusen gespielt haben.“

Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen) nach dem Spiel: „Momentan fehlt es am Selbstbewusstsein. Wir müssen noch mehr zeigen. Wir können alle besser Fußballspielen, das wissen wir.“

Originaltext von Sky: www.Sky.de