3 Januar 2012

LIVE Tennis: ATP World Tour 250 – Qatar Open in Doha, Vorbericht und Liveticker

Tennis: ATP World Tour 250 - Qatar Open in Doha

Star-Treffen im Emirat am Golf! In Brisbane, Chennai und Doha starten die Tennisstars in das Jahr ’12, die größte Stardichte herrscht traditionell in Katar. Bei uns sehen Sie die Auftritte von Federer, Nadal, Tsonga & Co. ab Montag im Stream. Und auch die Matches der anderen Turniere zeigen wir Ihnen live!

Vom 3. bis 8. Januar finden im Khalifa International Tennis Complex die Qatar ExxonMobil Open statt. Die mit über 1 Million US-Dollar dotierte Veranstaltung stellt seit Jahren das erste Turnier nach der einmonatigen Pause der ATP-Tour dar. Bereits seit 1993 wird das auf Hartplatz ausgetragene Turnier in Katars Hauptstadt veranstaltet. Titelverteidiger ist der 29-jährige Russe Nikolay Davydenko, der im vergangen Jahr im Finale Superstar Rafael Nadal (ESP) bezwang. In einem hart umkämpften Endspiel hatte Davydenko mit 0:6, 7:6 und 6:4 das bessere Ende für sich und holte sich seinen insgesamt 20. ATP-Titel. Im Austragungsort der Fußball WM 2022 peilt Davydenko 2011 nun das ‚Katar-Double’ an.

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

LIVE: Montag, 02.01.2012 bis Sonntag 08.01.2012 auf Eurosport