16 Februar 2012

Exklusiv-Interview mit Ralf Rangnick im „aktuellen sportstudio“ des ZDF

Exklusiv-Interview mit Ralf Rangnick im "aktuellen sportstudio" des ZDF

Erster TV-Auftritt des Ex-Schalke-Trainers nach Auszeit

Ralf Rangnick ist am Samstag, 18. Februar 2012, 23.00 Uhr, Gast im „aktuellen sportstudio“ des ZDF. Der renommierte Fußballfachmann war im September 2011 in einem spektakulären Schritt von seinem Amt als Cheftrainer des FC Schalke 04 zurückgetreten. Begründung: Burnout. Im März 2011 hatte Rangnick die Nachfolge von Felix Magath auf Schalke angetreten und die ursprünglich eingeplante Auszeit nach dem Ende seiner langjährigen Trainertätigkeit bei 1899 Hoffenheim verworfen. Im Exklusiv-Interview mit „sportstudio“-Gastgeber Michael Steinbrecher äußert sich Rangnick nun erstmals nach seinem Rücktritt über die vergangenen Monate und seine Zukunftspläne.

Darüber hinaus erhalten die ZDF-Zuschauer wie gewohnt alle Informationen rund um den aktuellen Bundesliga-Spieltag. Im Abendspiel kommt es zum Aufeinandertreffen von David gegen Goliath: Der Tabellenletzte SC Freiburg empfängt das Topteam der Münchener Bayern. Die ersten Free-TV-Bilder, Interviews und Analysen gibt’s wie gewohnt im „aktuellen sportstudio“. Reporter in Freiburg ist Béla Réthy. Der Wintersportblock und die 2. Bundesliga komplettieren das Programm des Tages.