16 Februar 2012

Gelingt der Hertha gegen den Meister die Wende?

Stefan Effenberg, Frank Rost und Kai Ebel am Sonntagabend Gäste bei Sky90

Die Angst vor dem Absturz: Gelingt der Hertha gegen den Meister die Wende? – die Antwort am Samstagnachmittag live auf Sky

Stefan Effenberg, Frank Rost und Kai Ebel am Sonntagabend Gäste bei Sky90

Unterföhring – 16. Februar 2012. Am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga geht der Vierkampf an der Tabellenspitze in die nächste Runde. Am Samstag heißt es dabei in Berlin, Kaiserslautern und Freiburg gleich drei Mal „Titelhoffnung gegen Abstiegsangst“. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen von Felix Magaths Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

Mein Stadion

Am Freitagabend wirft „Mein Stadion“ wieder einen Blick auf die bevorstehenden Bundesliga-Partien am Samstag und Sonntag. Dieses Mal melden sich Ulli Potofski und Esther Sedlaczek ab 22.45 Uhr live aus Sinsheim, direkt im Anschluss an das Spiel von 1899 Hoffenheim gegen den 1. FSV Mainz 05. Zu Gast ist der derzeit verletzte 1899-Profi Andreas Ibertsberger. Außerdem ist mit Uwe Gensheimer der frisch gekürte Handballer des Jahres 2011 von den Rhein-Neckar-Löwen zu Gast.

Die Bundesliga live

Sky berichtet am Samstag ab 14.30 Uhr live von den Nachmittagsspielen, unter anderem vom Auftritt des Titelverteidigers Borussia Dortmund bei der Berliner Hertha (Kommentator: Marcel Reif) sowie von der Begegnung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach (Kommentator: Marcus Lindemann). Danach melden sich um 17.30 Uhr Moderator Sebastian Hellmann und die Sky Experten Dr. Markus Merk, Steffen Freund und Jan-Aage Fjörtoft live aus Freiburg. Sky Experte Stefan Effenberg ist als Co-Kommentator an der Seite von Kai Dittmann im Einsatz. Komplettiert wird das Bild an der Tabellenspitze am Sonntagnachmittag ab 15.15 Uhr mit dem Spiel des FC Schalke 04 gegen den von Ex-Trainer Felix Magath trainierten VfL Wolfsburg (Kommentator: Tom Bayer).

Samstag LIVE! Am Samstag um 20.45 Uhr begrüßen Jessica Kastrop und Oliver Pocher die Zuschauer dann zu einer neuen Ausgabe von Samstag LIVE!. Zu Gast ist in dieser Woche Fabio Morena, der Kapitän des FC St. Pauli. Außerdem ist der deutsche Leichtathlet Thomas Dold am Samstagabend im Studio. Bekannt ist er vor allem als Treppenläufer, der in diesem Jahr zum siebten Mal in Serie den prestigeträchtigen Empire State Building Run-Up in New York gewinnen konnte. Er wird Oliver Pocher einen besonderen Einblick in seine Sportart gewähren.

Sky90

Nach den Sonntagspartien der Fußball-Bundesliga rundet Sky90 am Sonntagabend ab 19.30 Uhr den 22. Spieltag ab. Zu Gast sind Sky Experte Stefan Effenberg und der ehemalige Bundesliga-Torhüter Frank Rost, der bis vor Kurzem für die New York Red Bulls in den USA aktiv war. Komplettiert wird die Runde von RTL-Reporter Kai Ebel.