3 Februar 2012

LIVE: Alemannia Aachen – FC St. Pauli, 2. Bundesliga 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Alemannia Aachen - FC St. Pauli Hamburg

Zwei Siege und mickrige 15 Punkte entsprechen nicht dem Selbstverständnis der Alemannia. Nach einem gelungenen Trainingslager und drei Siegen in Testspielen (u.a. 1:0 gegen Wacker Innsbruck) ist man im Lager der Aachener optimistisch, die Klasse halten zu können. „Wir hoffen, dass wir den Schwung aus der Vorbereitung in den Abstiegskampf nehmen können“, so Verteidiger Tobias Feisthammel. Den Aufstieg fest im Visier hat der FC St. Pauli. Die „Kiezkicker“ rangieren mit 39 Zählern punktgleich mit Frankfurt auf Platz vier. Die letzten fünf Duelle gegen Aachen gewannen die Hanseaten deutlich. Im Hinspiel gab’s ein 3:1 für die Truppe von Trainer Andre Schubert. Kommentar: Ulli Potofski.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 04.02.12, 12:30 – 15:20 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball