18 Februar 2012

LIVE Boxen Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora, Vorbericht und Liveticker

Er hat schon seine Gegner schon wahlweise gebissen oder geküsst, und seine Frau hat er ebenfalls schon geschlagen. Und auch vor dem WM-Kampf gegen WBC-Weltmeister Vitali Klitschko hat sich Herausforderer Dereck Chisora von seiner unberechenbaren, aggressiven und unbeherrschten Seite gezeigt: Beim offiziellen Wiegen verpasst er dem Champion eine klatschende Ohrfeige und sorgte damit für einen handfesten Skandal. www.Liveticker.TV

Nachdem beide Boxer auf die Waage gestiegen waren (Chisora: 109,4 kg,; Klitschko: 110,5 kg), stellten sie sich zum obligatorischen Stare Down für die Fotografen gegenüber. Doch der Brite war nicht an den üblichen Posen interessiert. Stattdessen ging er Klitschko sofort aggressiv mit der Stirn an und verpasste ihm im nächsten Moment mit der rechten Hand eine schallende Ohrfeige. In dem sofort einsetzenden Tumult zog sich Chisora schnell zurück, noch bevor der perplexe Weltmeister in irgendeiner Weise reagieren konnte. „Wenn Klitschko Spielchen mit mir treiben will – dafür stehe ich nicht zur Verfügung“, brüllte der erregte Chisora, während er aus dem Kaufhaus in der Münchener Innenstadt stürmte, wo das Wiegen stattfand. „Ich hasse ihn, weil er den Sport kaputt gemacht hat.“

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Vitali Klitschko, hatte sich zu diesem Zeitpunkt längst geschüttelt. „Der hat nicht alle Tassen im Schrank“, kommentierte er gegenüber RTL den Ausraster seines Herausforderers und versprach, er werde ihm dafür im Ring eine Lektion in Manieren erteilen. „Dereck steht unter großem nervlichen Druck und ich spüre, dass er Angst hat, denn sonst wäre er nach der Ohrfeige nicht zurückgesprungen.“ Und dann feixte der Weltmeister, der zuletzt als Kind auf dem Schulhof eine Ohrfeige verpasst bekommen hatte: „Er hat mich nicht wie ein Boxer, sondern wie eine Frau geschlagen  – mit der flachen Hand. Wenn er richtig kämpfen will, muss er dass schon mit den Fäusten tun.“

Chisoras Promoter Francis Warren entschuldigte sich anschließenden für seinen Schützlinge: „Das kam aus dem Nichts und war definitiv nicht geplant. Ich bin überrascht wie jeder andere hier auch und ich bin auch enttäuscht von der Aktion. Offensichtlich ist das ein Teil seines Charakters, er ist eben ein Kämpfer. Wir werden darüber reden und ich hoffe, dass er weiter relaxt genug ist für den Kampf am Samstag.“


Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

 

LIVE: Samstag, 18.02.2012 – 22.10 Uhr – RTL
Boxen Weltmeisterschaft im Schwergewicht:
Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora
Übertragung aus der Münchner Olympiahalle
Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Schreibe einen Kommentar