13 Februar 2012

LIVE: Fortuna Düsseldorf – Eintracht Frankfurt, 2. Bundesliga, 21. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Tabellenführer Düsseldorf empfängt in der Esprit-Arena den Tabellenzweiten Frankfurt. Die Fortuna kam zum Start der Rückserie beim Abstiegskandidaten Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus. „Wir haben zu viele gute Chancen vergeben“, analysierte Innenverteidiger Jens Langeneke, „von diesen entscheidenden Momenten musst du einfach einen ausnutzen.“ Eiskalt in der Chancenverwertung zeigte sich Frankfurts Alex Meier. Der Goalgetter schoss beim 2:1 gegen Braunschweig beide Tore und hat nun zehn Treffer auf dem Konto. „Die Patzer der Konkurrenz im Aufstiegskampf haben uns beflügelt“, so Meier, „waren uns aber auch eine Warnung. Jetzt sind wir natürlich erleichtert.“ Kommentar: Jürgen Schmitz, Moderation: Thomas Wagner.

Sky Fußball Bundesliga, Montag, 13.02.12, 20:00 – 22:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball