18 September 2011

LIVE: Karlsruher SC – FC St. Pauli, 2.Bundesliga, 8.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Anfang August war in Karlsruhe noch alles eitel Wonne: Zwei von drei Spielen in der 2. Bundesliga gewonnen, im DFB-Pokal eine Runde weiter – das war nach der verkorksten Vorsaison wie Balsam auf der KSC-Seele. Doch dann: Vier Niederlagen in Serie, 13 Gegentore – schon ist das Tabellenende bedrohlich nah. Und St. Pauli ist jetzt wohl kein optimaler Aufbaugegner …   www.Liveticker.TV

Die Tormaschinen! Beim Karlsruher SC und dem FC St. Pauli fallen in der 2. Liga Tore, Tore und nochmal Tore! Einziger Unterschied: Der KSC bekommt viele (die meisten der Liga), die Hamburger schießen viele (im Durchschnitt zwei pro Spiel). Gibt es auch dieses Mal gute Gründe für die Spieler, ihr Trikot über den Kopf zu ziehen?

Sie sind die Comebacker der Liga: Schon dreimal drehte Pauli diese Saison einen Rückstand in einen Sieg. Zuletzt mussten die Münchner „Löwen“ erfahren, dass auch eine 2:0-Führung gegen den Bundesliga-Absteiger keine Bank ist. Pauli stürmte, nahm 60 mit vier Buden in 18 Minuten 4:2 auseinander und Keeper Philipp Tschauner jubelte: „Wie wir zurückgekommen sind, ist der Hammer.“

Einen Hammer ganz anderer Art erlebte der KSC. Er unterlag in Düsseldorf 2:4, kassierte die vierte Pleite in Serie und bereits 17 Gegentore. „Wenn man hinten solche Fehler macht, kann man nicht gewinnen“, kennt Coach Rainer Scharinger die Schwachstelle seiner Elf.

LIVE: Montag, 19.09.2011 – 20.00 Uhr – Sport 1
Deutschland, 2.Bundesliga, 8.Spieltag