14 Februar 2012

LIVE: Zenit St. Petersburg – Benfica Lissabon, Champions League Achtelfinale Hinspiel, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon, Champions League Achtelfinale Hinspiel

Zum ersten Mal konnte sich St. Petersburg für ein Champions-League-Achtelfinale qualifizieren. Benfica-Sportdirektor Rui Costa kennt die Stärken der Russen: „Zenit spielt sehr offensiv und hat vorne einige gute Spieler.“ Star-Stürmer Danny wird allerdings fehlen. Der 28-Jährige verletzte sich am Knie und fällt für acht Monate aus. Doch vielleicht kann der portugiesische Nationalspieler seinem Team trotzdem Tipps zur Spielweise seiner Landsmänner geben. Zenit-Torhüter Vyacheslav Malafeev hält einen Sieg im Hinspiel für notwendig: „Vieles wird vom Ergebnis in St. Petersburg abhängen, denn die Klubs aus Portugal sind sehr heimstark“, findet der 32-Jährige. Kommentar: Michael Leopold.

Sky Sport HD 1, Mittwoch, 15.02.12, 17:45 – 20:00 Uhr
Live Fußball: UEFA Champions League Fußball